RadzFatz zur 4. MSV Nachwuchstrophy am 20.9.2020 in Essen-Steele

Alle Rennen der NRW-Cup Serie sollten abgesagt werden. Aber dank der Initiative von MSV Essen-Steele 2011 gab es doch ein Trostpflaster für die MTB Nachwuchsfahrer: die Corona-Nachwuchstrophy 2020. 

Beinahe fiel auch dieses ins Wasser. Leander Topp (U11) hatte vorab einige Zeit pausieren müssen und konnte sich nur wenig vorbereiten. Auch das Rad und sogar die Schuhe waren inzwischen zu klein geworden. Also war der Nachwuchs Cup ein Sprung ins kalte Wasser nach langer Zeit der Corona-Kompromisse.

Mit dem Rad des großen Bruders und neuen Schuhen in Größe 45 ging es doch los nach Essen. Nur eine Begleitperson durfte mitkommen. Alle anderen Zuschauer mussten draußen auf der anderen Seite des Zauns warten oder am besten gleich zu Hause bleiben.

Eine Nasen-Mund-Bedeckung war Pflicht außer bei der Streckenbesichtigung und bis 30 Sekunden vor dem Start.  

 

 Mit dem Qualifikationsvorlauf (Einzelzeitfahren) war Leander nicht ganz so zufrieden.

Hier war die Konkurrenz aus den größeren Vereinen mit entsprechend umfangreichen Trainingsmöglichkeiten stärker. Dennoch reichte es locker für das A-Finale. Die 33 gemeldeten Kinder mussten sich jeweils für das A oder B Finale qualifizieren. Im A-Finale ging es dann aus der zweiten Startreihe ins Rennen. Die Konkurrenz aus Solingen, Bochum und Essen hatte die Nase vorn. Nach den ersten Runden hatte sich Leander aber auf den 4. Platz vorgearbeitet und bis zum Ende verteidigen können. So hat er gezeigt, dass auch kleine Vereine vorne mitspielen können.

Grüße

Julia E. 

Unser Facebook

Radz-Fatz Training


Unsere Rennradler treffen sich Sonn- und Feiertags
Start um 9.30 Uhr
Musikhaus Lohmeier
Gestringen an der B 239
Gastfahrer sind willkommen !
Weitere Trainingszeiten siehe oben (Trainingszeiten)

All Copyrights by RADZ FATZ Radsportklub e.V. 32339 Espelkamp (2015)